Scorpions

Scorpions


Aktuelle Informationen zu Scorpions
» Übersicht von Scorpions anzeigen

Scorpions engagieren sich für Umweltschutz!

18.11.2009 Die hannoveranischen Rocker wurden erst im Februar diesen Jahres mit dem ECHO für ihre Lebenswerk ausgezeichnet. Doch von Ruhestand kann beim engagierten Quintett keine Rede sein.

Mit der Veröffentlichung der DVD "Amazonia - Live In The Jungle" unterstütz die Band die Organisation Greenpeace, die sich nunmehr seit 38 Jahren in den Dienst des Umweltschutzes stellt.

Bereits im August 2007 performten die Scorpions in Manaus (Amazonas Gebiet, Brasiliens), um vor beeindruckenden 40.000 Besuchern, ein Konzert zum Schutz des Regenwaldes zu geben.

Die Highlights dieses besonderen Konzertes, Ausschnitte ihres Auftrittes in Recife (07.09.09), als auch ein Greenpeace-Spezial zum Thema Regenwald, wurden nun auf der DVD "Amazonia - Live In The Jungle" zusammengefasst.

Die Veröffentlichung der DVD ist für kommenden Freitag (20.11.09) angekündigt. Das Besondere: die Scorpions unterstützen Greenpeace und den Regenwald nicht nur musikalisch, sondern auch finanziell. So stiften die Musiker den Großteil der Lizenzerlöse des Verkaufs, an verschiedene Urwaldschutzprojekte von Greenpeace Brasilien.

Auch nach 44 Jahren erfolgreicher Rock 'n Roll Karriere, scheinen die Scorpions präsent und engagiert wie eh und je. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Scorpions

"Rock'n'Roll forever, forever and forever"

Die Scorpions verkünden ihren Abschied nach 45 Jahren Bandgeschichte
"Rock'n'Roll forever, forever and forever"

Ein wenig überraschend kam die Ankündigung schon: Noch letztes Jahr hatten die Scorpions im Zuge der Verleihung des "Echo" für ihr Lebenswerk alles andere als amtsmüde geklungen. Sänger Klaus Meine verkündete gar in einem Interview, dass man sich "noch auf viele Rock'n'Roll-Abenteuer in der weiten Welt" freue. Und dann Ende Januar die Meldung: Mit "Sting In The Tail" erscheint das letzte Album der Rock-Institution, nach einer dreijährigen Welttournee ist endgültig Schluss. Endgültig?... mehr »


Weitere Meldungen zu Scorpions


CD-Kritiken zu Scorpions-Alben