Scorpions

Scorpions


Aktuelle Informationen zu Scorpions
» Übersicht von Scorpions anzeigen

Die Scorpions machen Schluß!

26.01.2010 45 Jahre nach ihrer Gründung (1965) verabschiedet sich deutschlands Rock-Export Nummer 1 von der Bühne und seinen Fans. Die Scorpions feierten mit ihrem Song "Wind Of Change" (1989) einen gigantischen internationalen Hit der - ähnlich wie David Hasselhoffs "I've Been Looking For Freedom" - zur Hymne des Mauerfalls in Berlin wurde.

Auf der Homepage der Band ließ Frontmann und Sänger Klaus Meine wissen, dass sie das "Ende der Straße erreicht hätten". Weiterhin kündigte die Gruppe die Veröffentlichung eines letzten Albums "Sting In The Tail" an.

Erscheinen soll das Werk am 19. März, pünktlich zur Scorpions Abschiedstour. Zum Album teilte die Gruppe auf der Homepage folgendes mit: "Wir beenden unseren Karriere mit einem Album von dem wir denken, dass es das beste ist was wir jemals aufnahmen."

Starten wird die Scorpions Abschiedstour am 15. März 2010 in Prag. Insgesamt wird die Band hingegen für einige Jahre um den Globus touren.

Die aktuelle Bandbesetzung setzt sich aus Gründungsmitglied Rudolf Schenker (Gitarre), Klaus Meine (Gesang), Matthias Jabs (Gitarre), Pawel Maciwoda (Bass) und James Kottak (Schlagzeug) zusammen.

In ihrer langjährigen Karriere veröffentlichten die Scorpions rund 20 Alben, wurden mit zahlreichen Musik-Preisen (u.a. ECHO, Goldene Europa, Bravo Otto, World Music Award, Goldene Henne usw.) als auch Ehrungen für ihr humanitäres Engagement und ihren Einsatz für den Umweltschutz ausgezeichnet. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Scorpions

"Rock'n'Roll forever, forever and forever"

Die Scorpions verkünden ihren Abschied nach 45 Jahren Bandgeschichte
"Rock'n'Roll forever, forever and forever"

Ein wenig überraschend kam die Ankündigung schon: Noch letztes Jahr hatten die Scorpions im Zuge der Verleihung des "Echo" für ihr Lebenswerk alles andere als amtsmüde geklungen. Sänger Klaus Meine verkündete gar in einem Interview, dass man sich "noch auf viele Rock'n'Roll-Abenteuer in der weiten Welt" freue. Und dann Ende Januar die Meldung: Mit "Sting In The Tail" erscheint das letzte Album der Rock-Institution, nach einer dreijährigen Welttournee ist endgültig Schluss. Endgültig?... mehr »


Weitere Meldungen zu Scorpions


CD-Kritiken zu Scorpions-Alben