Scorpions

Scorpions


Aktuelle Informationen zu Scorpions
» Übersicht von Scorpions anzeigen

"Echo" für das Lebenswerk geht an die Scorpions

06.02.2009 Aus Hannover in die Welt: Spätestens seit "Wind Of Change" ist die niedersächsische Hauptstadt allen Rock-Fans ein Begriff - als Heimat der Scorpions. Und nun dürfen die berühmtesten Söhne der Stadt am 21. Februar den Musikpreis "Echo" für ihr Lebenswerk entgegen nehmen. Seit über 40 Jahren ist die Band inzwischen aktiv, verkaufte über 75 Millionen Alben, Rock-Größen wie Bon Jovi oder Metallica ließen sich von ihrer Musik beeinflussen. Und erst im vergangenen Jahr haben die Rocker auf ihrer Welttournee Tausende Fans begeistert. Bei der von Oliver Pocher und Barbara Schöneberger moderierten Echoverleihung in der Berliner O2-World nimmt das Quintett nicht nur den "Echo" entgegen, sondern präsentiert live ein exklusives Scorpions-Medley. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Scorpions

"Rock'n'Roll forever, forever and forever"

Die Scorpions verkünden ihren Abschied nach 45 Jahren Bandgeschichte
"Rock'n'Roll forever, forever and forever"

Ein wenig überraschend kam die Ankündigung schon: Noch letztes Jahr hatten die Scorpions im Zuge der Verleihung des "Echo" für ihr Lebenswerk alles andere als amtsmüde geklungen. Sänger Klaus Meine verkündete gar in einem Interview, dass man sich "noch auf viele Rock'n'Roll-Abenteuer in der weiten Welt" freue. Und dann Ende Januar die Meldung: Mit "Sting In The Tail" erscheint das letzte Album der Rock-Institution, nach einer dreijährigen Welttournee ist endgültig Schluss. Endgültig?... mehr »


Weitere Meldungen zu Scorpions


CD-Kritiken zu Scorpions-Alben