Michael Schenker

0
TickIt!
Foto: Capitol - Glen Wexler
Bild 1 von 5
Gegründet 10.01.1955 in Germany
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Michael Schenker ist ein deutscher Rockgitarrist. Er spielte von 1969 bis 1973 und dann wieder 1979 mit seinem Bruder Rudolf Schenker in der erfolgreichsten deutschen Rockgruppe, den Scorpions. Ab 1973 war er Mitglied der britischen Band UFO, in welcher er für Hardrock-Klassiker wie „Doctor, Doctor“ oder „Rock Bottom“ verantwortlich zeichnete. Nach persönlichen und alkoholbedingten Problemen verließ er 1979 die Band UFO und kehrte zu den Scorpions zurück. Die Scorpions verließ er jedoch nach kurzer Zeit wieder. Noch im selben Jahr gründete er die Hardrockgruppe Michael Schenker Group/MSG. Diese mutierte zwischen 1986 und 1993 unter der Beteiligung des Rocksängers Robin McAuley... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Schenker




» Alle Alben von Michael Schenker anzeigen



Songtexte von Michael Schenker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Schenker freigeschaltet.
Partner: "Michael Schenker Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Michael Schenker

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michael Schenker anzeigen

Weitere Links zu Michael Schenker


» Fanpage vorschlagen