Montrose

0
TickIt!
Gegründet 1973 in CA
Aufgelöst 1977
Band-Mitglieder Bob James, Sammy Hagar, Ronnie Montrose, Jim Alcivar, Denny Carmassi, Bill Church, Nick DeCaro, Alan Fitzgerald, Randy Jo Hobbs, Mark T. Jordan
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Montrose war eine US-amerikanische Rockband, die 1973 in Kalifornien gegründet wurde. Sehr bekannt wurde der Sänger Sammy Hagar, der die Gruppe 1976 für eine Solo-Karriere verließ und 1986 zu Van Halen ging. Montrose ist benannt nach ihrem Leader und Gitarristen Ronnie Montrose. Dieser verdingte sich zunächst als Sessionmusiker bei Van Morrison und der Edgar Winter Group. Mit Bill Church, Denny Carmassi und Sammy Hagar gründete er Montrose. Das erste, selbstbetitelte Album erschien bereits im ersten Jahr der noch jungen Bandgeschichte. Obwohl das Album nie eine nennenswerte Chartsplatzierung erreichte, wurde es 1986 in Amerika mit Platin ausgezeichnet. Bill Church stieg dann aus der Band aus und wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Montrose



» Alle Alben von Montrose anzeigen



Songtexte von Montrose

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Montrose freigeschaltet.
Partner: "Montrose Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Montrose

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Montrose anzeigen

Weitere Links zu Montrose


» Fanpage vorschlagen