Bob James

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Bob James ist ein US-amerikanischer Keyboarder und Arrangeur. Er ist zweifach mit dem Grammy Award ausgezeichneter und war Anfang der 1970er-Jahre ein Vertreter des Crossover-Jazz, später auch des Smooth Jazz. Für viele Platten des CTI-Labels hat er geschmackvoll dynamische Arrangements für Bläser- und Streichersätze beigesteuert, aber auch z. B. für einige von Grover Washington Jr.s erfolgreichsten Produktionen. 1974 bis 1977 lieferte er vier genre-definierende Platten unter eigenem Namen, die heute nach einer allgemeinen Aufwertung der Fusionmusik der 1970er-Jahre einen legendären Status genießen und vielfach gesampelt wurden. Die aufwendig produzierte Musik verschmilzt gekonnt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob James




Songtexte von Bob James

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob James freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob James

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Bob James anzeigen

Weitere Links zu Bob James


» Fanpage vorschlagen