Sammy Hagar

0
TickIt!
Foto: Geffen
Bild 1 von 10
Geboren 13.10.1947 in Monterey, CA
Geburtsname Samuel Roy Hagar
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Samuel Hagar ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist und Songwriter. Er begann seine Karriere bei der Band Montrose. Von 1985 bis 1996 und 2004/2005 war Hagar Sänger bei Van Halen. Nach einer kurzen Karriere als Boxer, mit der er in die Fußstapfen seines Vaters trat, begann sein Interesse an der aufkeimenden Musikszene in Südkalifornien, vor allem an seiner ersten Band „The Fabulous Castiles“. Seine ersten größeren Erfolge verbuchte er jedoch mit der Band Montrose. Nach Problemen mit dem Bandgründer Ronnie Montrose verließ er die Band gemeinsam mit Bassist Bill Church und Drummer Denny Carmassi. Hagar startete eine Aufnahme- und Tourkarriere mit steigendem Erfolg u.a. mit Hits wie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sammy Hagar




» Alle Alben von Sammy Hagar anzeigen


Konzerte von Sammy Hagar

Tournee-Orte von Sammy Hagar
4 Events in 2024
May
6
San Diego - House Of Blues - San Diego
House Of Blues - San Diego
1055 Fifth Avenue, 92101 San Diego, California, United States

Jul
3
Montreux - Montreux Jazz Festival
Montreux Jazz Festival
Sentier de Collonge 3, Montreux, Vaud, Switzerland


» Alle Konzerte von Sammy Hagar anzeigen


Songtexte von Sammy Hagar

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sammy Hagar freigeschaltet.
Partner: "Sammy Hagar Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Sammy Hagar

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sammy Hagar anzeigen

Weitere Links zu Sammy Hagar


» Fanpage vorschlagen