Rick Springfield

0
TickIt!
Foto: Rick Springfield
Bild 1 von 5
Geboren 23.08.1949 in Sydney, New South Wales, Australia
Geburtsname Richard Springthorpe
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Rick Springfield ist ein australisch-amerikanischer Musiker und Schauspieler. Die US-amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt er seit 2006. Rick Springfield wurde als Sohn der Eheleute Norman und Eileen Springthorpe geboren. Im Jahre 1959 zog die Familie wegen der Militärkarriere des Vaters nach England. An seinem 13. Geburtstag bekam er seine erste Gitarre von seinem Vater geschenkt, die er zur E-Gitarre umfunktionierte. 1967 verließ Rick Springfield die Highschool und spielte als Gitarrist bei Rock House. 1968 spielte Rock House zur Truppenbetreuung in Vietnam. Im Februar 1969 kehrte Springfield aus Vietnam heim. Nach einer kurzlebigen Bandgründung namens Wickedy Wak wurde er Gitarrist... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rick Springfield




» Alle Alben von Rick Springfield anzeigen


Konzerte von Rick Springfield

Tournee-Orte von Rick Springfield
35 Events in 2024
Nov
16
Miami - Rick Springfield& Friends - Sun Dazed& Star Filled Nights Cruise
Rick Springfield& Friends - Sun Dazed& Star Filled Nights Cruise
Cruise to Mexico, Miami, Florida, United States

Dec
4
Elgin - Hemmens Cultural Center
Hemmens Cultural Center
45 Symphony Way, 60120 Elgin, Illinois, United States


» Alle Konzerte von Rick Springfield anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Rick Springfield


Songtexte von Rick Springfield

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rick Springfield freigeschaltet.
Partner: "Rick Springfield Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Rick Springfield

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rick Springfield anzeigen

Weitere Links zu Rick Springfield


» Fanpage vorschlagen