The Romantics

0
TickIt!
Gegründet 1977 in Detroit, MI
Band-Mitglieder Coz Canler, Jimmy Marinos, Wally Palmar, Mike Skill, David Petratos, Richie Cole
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Romantics wurden 1977 in Detroit von Mike Skill, Wally Palmar, Richie Cole und Jimmy Marinos gegründet. Bereits bei ihrem ersten Auftritt im Vorprogramm von Peter Frampton und Steve Miller spielte die Band vor 80.000 Menschen. 1978 kam die erste Single Little White Lies auf den Markt. Nachdem der Rockkritiker Greg Shaw auf sie aufmerksam geworden war, konnte im selben Jahr noch eine Single veröffentlicht werden. Das Debüt-Album The Romantics erschien 1980. Es kam überraschend bis unter die Top 60 der US-Alben-Charts, was dem zweiten Album National Breakout noch nicht einmal ansatzweise gelang. Auf der 81er Produktion Strictly Personal war statt Skill der Gitarrist Coz Canler zu hören. 1983 kam Skill aber... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Romantics




» Alle Alben von The Romantics anzeigen



Songtexte von The Romantics

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Romantics freigeschaltet.
Partner: "The Romantics Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Romantics

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Romantics anzeigen

Weitere Links zu The Romantics


» Fanpage vorschlagen