Hoodoo Gurus

0
TickIt!
Foto: RCA - Philip Le Masurier
Bild 1 von 12
Gegründet 1981 in Sydney, New South Wales, Australia
Band-Mitglieder Richard Grossman, James Baker, Clyde Bramley, David Faulkner, Mark Kingsmill, Brad Shepherd, Kimble Rendall, Rod Radalj
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Hoodoo Gurus ist eine australische Rockband, die 1981 in Sydney gegründet wurde. Die Band um Gründungsmitglied, Songwriter und Sänger Dave Faulkner kam 1981 zunächst als Le Hoodoo Gurus zusammen. Die Besetzung war insofern ungewöhnlich, als Faulkner, Radalj und Rendall allesamt Gitarristen waren und auf die Verpflichtung eines Bassspielers zunächst verzichteten. Zusammen spielte man die erste Single Leilani ein, die im Oktober 1982 veröffentlicht wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatte Rendall die Band bereits verlassen, ihn ersetzte Bassist Clyde Bramley. Wenig später verließ auch Radalj die Band, für ihn kam Brad Shepherd neu hinzu. In dieser Besetzung spielten die Gurus ihr Debütalbum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hoodoo Gurus




» Alle Alben von Hoodoo Gurus anzeigen


Konzerte von Hoodoo Gurus

Tournee-Orte von Hoodoo Gurus
1 Events in 2024
May
8
Kimberley - Kununurra
Kununurra
Kununurra, 6743 Kimberley, Tasmania, Australia


» Alle Konzerte von Hoodoo Gurus anzeigen


Songtexte von Hoodoo Gurus

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hoodoo Gurus freigeschaltet.
Partner: "Hoodoo Gurus Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Hoodoo Gurus

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Hoodoo Gurus anzeigen

Weitere Links zu Hoodoo Gurus


» Fanpage vorschlagen