The Raspberries

0
TickIt!
Foto: The Raspberries
Bild 1 von 4
Gegründet 1970 in Mentor, OH
Aufgelöst 1975
Band-Mitglieder Eric Carmen, Jim Bonfanti, Wally Bryson, Michael McBride, Scott McCarl, Dave Smalley, John Alleksic
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eric Carmen ist ein US-amerikanischer Sänger, Songschreiber und Pianist. Er war fünf Jahre Sänger von The Raspberries, die er 1970 in Cleveland gegründet hatte. Die Gruppe hatte einige Hits, trennte sich aber 1975. Danach machte Carmen solo weiter. Berühmt wurde er 1976 mit seiner Pop-Adaption All By Myself des zweiten Satzes von Rachmaninows berühmten Klavierkonzert Nr.2 in c-moll. Der Song wurde über die Jahre von unzähligen Künstlern gecovert - darunter Shirley Bassey, Tom Jones, Eartha Kitt, Il Divo, Carmen McRae, und Céline Dion. Auch der darauf folgende Hit Never Gonna Fall In Love Again basiert auf einem Rachmaninow-Stück. 1977 hatte er einen Hit mit dem Song She Did It. Bis... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Raspberries




» Alle Alben von The Raspberries anzeigen



Songtexte von The Raspberries

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Raspberries freigeschaltet.
Partner: "The Raspberries Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Raspberries

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Raspberries anzeigen

Weitere Links zu The Raspberries


» Fanpage vorschlagen