Todd Rundgren

0
TickIt!
Foto: Elektra/Asylum - Bill Hayward
Bild 1 von 12
Geboren 22.06.1948 in Upper Darby, PA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Todd Harry Rundgren ist ein US-amerikanischer Musiker, Texter und Musikproduzent, sowie Gründer der Bands The Nazz und Utopia. Mit seiner ersten Band The Nazz hatte Todd Rundgren nur mittelmäßigen Erfolg. Erst Ende der 1960er Jahre zog deren erste Single in die amerikanischen Top-100 ein. Zu diesem Zeitpunkt hatte Todd Rundgren die Gruppe aber schon verlassen, um bei dem Plattenlabel Warner Music einen Solovertrag abzuschließen. Er bekam im Studio völlige Freiheiten und produzierte so sein erstes Projekt Runt. Da er mit der Studiotechnik sehr gut zurechtkam, wurde ihm in der Folge angeboten als Musikproduzent zu arbeiten. Todd Rundgren produzierte Alben für Badfinger, Paul Butterfield, Grand Funk Railroad,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Todd Rundgren




» Alle Alben von Todd Rundgren anzeigen


Konzerte von Todd Rundgren

Tournee-Orte von Todd Rundgren
10 Events in 2024
Jun
26
Oshkosh - Leach Amphitheatre
Leach Amphitheatre
303 Ceape Avenue, 54901 Oshkosh, Wisconsin, United States

Aug
23
Vienna - The Barns at Wolf Trap
The Barns at Wolf Trap
1624 Trap Road, 22182 Vienna, Virginia, United States


» Alle Konzerte von Todd Rundgren anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Todd Rundgren


Songtexte von Todd Rundgren

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Todd Rundgren freigeschaltet.
Partner: "Todd Rundgren Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Todd Rundgren

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Todd Rundgren anzeigen

Weitere Links zu Todd Rundgren


» Fanpage vorschlagen