Matthias Jabs

0
TickIt!
Foto: Mercury - Kristin Callahan
Bild 1 von 5
Geboren 25.10.1956
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Matthias Jabs ist ein deutscher Gitarrist und seit 1978 Mitglied der deutschen Hard-Rock-Band Scorpions. Matthias Jabs studierte einige Semester Jura und spielte in Hannover in den Bands Fargo und Lady bevor er 1978 bei den Scorpions als Leadguitarrist einstieg. Er setzte sich gegen über 100 Mitbewerber durch, die die Scorpions drei Tage lang in London testeten. Matthias Jabs bekam den Job und übernahm die schwere Nachfolge des legendär gewordenen Gitarristen Uli Jon Roth, der in den 1970er Jahren den Stil der Band maßgeblich mitprägte. Kurz nach seinem Einstieg nahm er mit den Scorpions das Album Lovedrive auf. Wenig später war seine Karriere 1979 aber auch schon wieder vorbei. Der Bruder von Scorpions... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Matthias Jabs





Songtexte von Matthias Jabs

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Matthias Jabs freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Matthias Jabs

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Matthias Jabs anzeigen

Weitere Links zu Matthias Jabs


» Fanpage vorschlagen