Francis Buchholz

0
TickIt!
Foto: Mercury/PolyGram
Bild 1 von 2
Geboren 19.02.1950 in Hanover, Germany
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Francis Buchholz ist ein deutscher Rockbassist. Seinen ersten Auftritt als Bass-Gitarrist mit seiner Schülerband „Blue Carps“ hatte er an seinem Gymnasium im Alter von 15 Jahren. In den folgenden Jahren spielte er in verschiedenen Rock-, Blues- und Jazz-Bands und machte sein Abitur. Während seines Maschinenbau-Studiums an der Universität Hannover besuchte er auch Jazz-Kurse an der Musikhochschule Hannover. Nach seiner Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer absolvierte er seinen Ersatzdienst in der Sozialarbeit einer Kirchengemeinde. 1973 verschmolz seine Band Dawn Road, bestehend aus Francis Buchholz am Bass, Uli Jon Roth, Gitarre, Jürgen Rosenthal, Schlagzeug und Achim Kirschning, Keyboards, mit den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Francis Buchholz




Songtexte von Francis Buchholz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Francis Buchholz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Francis Buchholz

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Francis Buchholz anzeigen

Weitere Links zu Francis Buchholz


» Fanpage vorschlagen