Klaus Meine

0
TickIt!
Foto: Mercury - Kristin Callahan
Bild 1 von 5
Geboren 25.05.1948
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Klaus Meine

Biografie

Klaus Meine ist der Sänger, Songwriter und seit Ende der 80er Jahre auch Komponist der Hard-Rock-Formation Scorpions. Meine ging in Langenhagen zur Hauptschule und absolvierte anschließend eine Ausbildung zum Dekorateur. Nach der Lehre arbeitete er als Fahrer für Lieferungen. Klaus Meine sang vor seinem Wechsel 1969 zu den Scorpions bei den hannoverschen Bands „Mushrooms“ und „Copernicus“. Seit 1969 bildet er zusammen mit Rudolf Schenker den Kopf der Band. Er schrieb und komponierte auch das kommerziell erfolgreichste Lied der Band: Wind of Change, das im Jahre 1991 Nummer Eins in elf europäischen Hitparaden war. Zudem war Wind of Change im Jahre 1991 die erfolgreichste Single weltweit. Laut... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Klaus Meine





Songtexte von Klaus Meine

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Klaus Meine freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Klaus Meine

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Klaus Meine anzeigen

Weitere Links zu Klaus Meine


» Fanpage vorschlagen