Badger

0
TickIt!
Gegründet 1972 in England
Aufgelöst 1974
Band-Mitglieder Brian Parrish, Roy Dyke, Tony Kaye, David Foster
Hauptgenre Rock
Land Norwegen

Biografie

Badger ist eine 1972 gegründete britische Progressive-Rockband. Nachdem Tony Kaye die Gruppe Flash, die er zusammen mit Peter Banks gegründet hatte, verlassen hatte, gründete er 1972 zusammen mit dem Bassisten David Foster, der bereits zusammen mit Yes-Sänger Jon Anderson bei The Warriors gearbeitet hatte, die Band Badger als seine eigene „Progressive Supergroup“. Die Band wurde ergänzte durch den Schlagzeuger Roy Dyke, ein ehemaliges Mitglied der Remo Four, Family und Ashton, Gardner & Dyke, mit denen er 1971 den Welthit Resurrection Shuffle aufnahm. Das vierte Mitglied wurde Brian Parrish, ehemals Medicine Head, Three Man Army und Paul Gurvitz. Das Debütalbum „One Live Badger“... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Badger


» Alle Alben von Badger anzeigen



Songtexte von Badger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Badger freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Badger

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Badger anzeigen

Weitere Links zu Badger


» Fanpage vorschlagen