Tony Kaye

0
TickIt!
Foto: Atco
Bild 1 von 2
Geboren 11.01.1946 in Leicester, England
Geburtsname Anthony John Selridge
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Tony Kaye ist ein britischer Rockmusiker. Er kann zwar mit allen Sorten von Tasteninstrumenten umgehen, spielt aber vorzugsweise Klavier und Hammond-Orgel. Kaye hat im Alter von nur 4 Jahren begonnen Klavierstunden zu nehmen. Mit zwölf spielte er bereits Konzerte und ging zur London School of Music, um Konzertpianist zu werden. Mit 15 begann er sich für Jazz und für die junge Popmusik zu interessieren und schloss sich dem Danny Rogers Orchestra an. Drei Jahre später beendete er seine Karriere als Konzertpianist. In den 1960ern spielte er mit der Johnny Taylor's Star Combo and später nahm er mit mindestens drei verschiedenen Gruppen einige Singles auf, bevor er 1968 von Chris Squire eingeladen wurde, bei seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Kaye





Songtexte von Tony Kaye

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Kaye freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Kaye

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tony Kaye anzeigen

Weitere Links zu Tony Kaye


» Fanpage vorschlagen