Steve Howe

0
TickIt!
Foto: Steve Howe
Bild 1 von 8
Geboren 08.04.1947 in London, England
Geburtsname Stephen James Howe
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Stephen James Howe ist ein britischer Gitarrist. Steve Howe erhielt seine erste Gitarre im Alter von 12 Jahren und begann unter dem Einfluss von Bill Haley, Jimmy Byant, Tennessee Ernie Ford, Chet Atkins, Barney Kessel und Les Paul zu üben und schließlich bei kleineren Auftritten in Clubs zu spielen. Seine erste Band waren die Syndicats, denen er 1963 beitrat. Sie spielten Rhythm & Blues Covers. Im März 1964 veröffentlichten sie die erste von drei Singles, eine Coverversion von Maybellene. 1964 kaufte er sich die legendäre Gibson ES-175D, eine Gitarre, die in den darauffolgenden Jahren zu seinem Markenzeichen werden sollte. Im Jahr darauf wechselte er zu seiner zweiten Band, The In Crowd um den Sänger... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Howe




» Alle Alben von Steve Howe anzeigen



Songtexte von Steve Howe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Howe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Howe

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Howe anzeigen

Weitere Links zu Steve Howe


» Fanpage vorschlagen