Roger Dean

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Roger Dean

Biografie

Roger Dean ist ein zeitgenössischer britischer Künstler, der vor allem durch die von ihm gestalteten Schallplattencover bekannt wurde. Dean wurde in England geboren, verbrachte aber seine Jugend in verschiedenen Ländern, da sein Vater bei der britischen Armee war. 1959 kehrte die Familie nach England zurück und Dean absolvierte ein Design-Diplom an der Canterbury School of Art. 1968 erlangte er den Abschluss des Royal College of Art in London. Sein erstes Plattencover gestaltete er für die Band Gun. 1971 entwarf er ein Cover für die Gruppe Osibisa, das ihn aufgrund des Erfolgs der Platte bekannt machte. Noch im selben Jahr begann er die Zusammenarbeit für die Gruppe Yes, deren LP "Fragile" erstmals... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roger Dean



Songtexte von Roger Dean

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roger Dean freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roger Dean

Siehe auch
... Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Roger Dean anzeigen

Weitere Links zu Roger Dean


» Fanpage vorschlagen