Jean Michel Jarre

0
TickIt!
Foto: Polydor/PolyGram
Bild 1 von 3
Geboren 24.08.1948 in Lyon, France
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Frankreich

Biografie

Jean Michel Jarre, eigentlich Jean-Michel André Jarre, ist ein französischer Musiker, Komponist und Musikproduzent. Unter dem Einfluss von Pierre Schaeffer entstanden ab Anfang der 1970er Jahre Kompositionen für den Synthesizer, die als wegbereitend für die elektronische Musik gelten. Im Lauf seiner Karriere verkaufte Jarre weltweit etwa 80 Millionen Tonträger. Wiederholt visualisierte er seine Musik in von ihm konzipierten Mega-Konzerten. Jean Michel Jarre wurde 1948 in Lyon als Sohn von Francette Pejot und dem Komponisten Maurice Jarre geboren. Seine Eltern ließen sich scheiden, als er fünf Jahre alt war. Kurz darauf begann sein Vater seine Karriere als Komponist von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jean Michel Jarre




» Alle Alben von Jean Michel Jarre anzeigen


Konzerte von Jean Michel Jarre

Tournee-Orte von Jean Michel Jarre
8 Events in 2024
Nov
3
Hamburg - O2 World Hamburg
Jean Michel Jarre - O2 World Hamburg
Hamburg, Deutschland

Nov
4
Dortmund - Westfalenhalle 1
Jean Michel Jarre - Westfalenhalle 1
Dortmund, Deutschland

Nov
1
Hannover - Tui Arena
Jean Michel Jarre - Tui Arena
Hannover, Deutschland


» Alle Konzerte von Jean Michel Jarre anzeigen


Merchandising und Fanartikel für Jean Michel Jarre

Fanartikel 1 von 1

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 1 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Jean Michel Jarre.


Songtexte von Jean Michel Jarre

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jean Michel Jarre freigeschaltet.
Partner: "Jean Michel Jarre Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jean Michel Jarre

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jean Michel Jarre anzeigen

Weitere Links zu Jean Michel Jarre


» Fanpage vorschlagen