Maurice Jarre

0
TickIt!
Geboren 13.09.1924 in Lyon, France
Geburtsname Maurice Alexis Jarre
Gestorben 29.03.2009 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Maurice Jarre

Biografie

Maurice Jarre war ein französischer Komponist, der hauptsächlich für seine epischen Filmmusiken bekannt ist. Jarre schrieb für eine große Zahl von Filmen die Musik, darunter für Jesus von Nazareth, Rivalen unter roter Sonne, Shogun, Gorillas im Nebel und Club der toten Dichter. Seine Filmmusiken wurden mehrfach für einen Oscar nominiert, den er auch drei Mal gewann: Für Lawrence von Arabien, Doktor Schiwago, und Reise nach Indien ; bei allen drei Filmen führte David Lean Regie. 2009 erhielt er den Goldenen Ehrenbären bei den Berlinale Filmfestspielen in Berlin. Jarre ist der Vater des Komponisten Jean Michel Jarre, der für seine elektronische Musik bekannt ist. Allerdings ließ... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Maurice Jarre




» Alle Alben von Maurice Jarre anzeigen



Songtexte von Maurice Jarre

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Maurice Jarre freigeschaltet.
Partner: "Maurice Jarre Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Maurice Jarre

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Maurice Jarre anzeigen

Weitere Links zu Maurice Jarre


» Fanpage vorschlagen