Luis Bacalov

0
TickIt!
Geboren 30.03.1933 in Buenos Aires, Argentina
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Argentinien

Biografie

Luis Enríquez Bacalov ist ein Oscar-ausgezeichneter argentinischer Filmkomponist. Bacalov begann seine Karriere in Italien, wo er wie auch Ennio Morricone bei RCA Records unter Vertrag war. Mit Morricone verbindet ihn seither eine langjährige Freundschaft. Er komponierte unter anderem für Musiker wie Gianni Morandi, Dino oder Rita Pavone. Anfang der 1960er Jahre begann er als Arrangeur und Komponist beim Film zu arbeiten, unter anderem für Die Nackte mit Horst Buchholz und Bette Davis. Für Das Erste Evangelium Matthäus war er 1967 für den Oscar nominiert, unterlag aber Ken Thorne. Während der 1960er und 1970er Jahre schrieb Bacalov die Musik zu zahlreichen Italowestern, neben Django mit Franco... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Luis Bacalov




» Alle Alben von Luis Bacalov anzeigen



Songtexte von Luis Bacalov

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Luis Bacalov freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Luis Bacalov

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Luis Bacalov anzeigen

Weitere Links zu Luis Bacalov


» Fanpage vorschlagen