Lalo Schifrin

0
TickIt!
Foto: Greg Gorman
Bild 1 von 4
Geboren 21.06.1932 in Buenos Aires, Argentina
Geburtsname Boris Schifrin
Hauptgenre Jazz
Land Argentinien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Lalo Schifrin

Biografie

Lalo Schifrin ist ein argentinischer Pianist, Komponist, Arrangeur und Dirigent. Zu seinen bekanntesten Kompositionen zählen die Titelthemen der Serien Kobra, übernehmen Sie und Mannix. Lalo Schifrin lernte im Alter von sechs Jahren bei Enrique Barenboim, dem Vater des Dirigenten Daniel Barenboim, Klavier spielen; in seiner Jugend vertiefte er seine Kenntnisse als Schüler von Andreas Karalis und Juan-Carlos Paz; auch erwachte zu dieser Zeit sein Interesse am Jazz. Mit 20 bewarb sich Schifrin am Conservatoire de Paris, wo er bei Olivier Messiaen und Charles Koechlin studierte. Sein Studium finanzierte er, indem er in Pariser Nachtclubs als Jazz-Pianist auftrat. Wieder in Argentinien gründete er ein Jazz-Orchester,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lalo Schifrin




» Alle Alben von Lalo Schifrin anzeigen



Songtexte von Lalo Schifrin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lalo Schifrin freigeschaltet.
Partner: "Lalo Schifrin Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Lalo Schifrin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lalo Schifrin anzeigen

Weitere Links zu Lalo Schifrin


» Fanpage vorschlagen