Royal Philharmonic Orchestra

1
TickIt!
Gegründet 1813 in England
Alternative Namen Royal Philharmonic (Society) Orchestra
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Royal Philharmonic Orchestra

Biografie

Das Royal Philharmonic Orchestra ist ein englisches Orchester, das in London beheimatet ist. Es unternimmt ausgiebige Konzerttourneen, und wird manchmal als das „britische Nationalorchester“ bezeichnet. Das RPO wurde 1946 von Sir Thomas Beecham gegründet, und spielte am 15. September 1946 in Croydon sein erstes Konzert. Beecham war Erster Dirigent bis zu seinem Tod 1961. Ihm folgte Rudolf Kempe, der 1970 den Titel Dirigent auf Lebenszeit erhielt. Es folgten als musikalische Leiter bzw. Erste Dirigenten Antal Doráti, Walter Weller, André Previn und Vladimir Ashkenazy. Yuri Temirkanov wurde 1992 zum Ersten Dirigenten ernannt, und Daniele Gatti 1996 zum musikalischen Leiter. 1950 ging das Orchester auf Tournee... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Royal Philharmonic Orchestra




» Alle Alben von Royal Philharmonic Orchestra anzeigen



Songtexte von Royal Philharmonic Orchestra

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Royal Philharmonic Orchestra freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Royal Philharmonic Orchestra

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Royal Philharmonic Orchestra anzeigen

Weitere Links zu Royal Philharmonic Orchestra


» Fanpage vorschlagen