Arnold Bax

0
TickIt!
Geboren 08.11.1883 in Streatham, London, England
Gestorben 03.10.1953 in Cork, Ireland
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Arnold Bax

Biografie

Sir Arnold Edward Trevor Bax war ein englischer Komponist. Bax entstammte einer wohlhabenden Familie und musste deshalb nie arbeiten, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Er studierte ab 1900 an der Royal Academy of Music Klavier bei Tobias Matthay und Komposition bei Frederick Corder. Er entdeckte 1902 die Dichtung des Iren William Butler Yeats und begeisterte sich von da an für Irland und die keltische Kultur. Unter dem irischen Pseudonym Dermot O'Byrne veröffentlichte er auch einige Novellen, die sein literarisches Talent belegten. 1905 beendete er sein Studium und schrieb seine erste sinfonische Dichtung, Cathaleen-ni-Hoolihan; doch erst In the Faery Hills, Teil der Trilogie Eire, fand Anerkennung. 1910 bereiste er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Arnold Bax


» Alle Alben von Arnold Bax anzeigen



Songtexte von Arnold Bax

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Arnold Bax freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Arnold Bax

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Arnold Bax anzeigen

Weitere Links zu Arnold Bax


» Fanpage vorschlagen