Gustav Holst

0
TickIt!
Geboren 21.09.1874 in Cheltenham, England
Gestorben 25.05.1934 in London, England
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Gustav Holst

Biografie

Gustav Theodore Holst , gelegentlich auch Gustavus Theodore von Holst, war ein englischer Komponist mit lettischer - und sehr weit entfernt auch spanischer - Abstammung. Er wird der Spätromantik zugerechnet. Holst strebte zunächst eine Karriere als Pianist an; im Alter von 17 Jahren musste er diese Pläne aufgrund einer Nervenentzündung des Armes aufgeben. Später studierte er Komposition sowie Posaune am Royal College of Music in London und arbeitete zwischen 1898 und 1903 in verschiedenen Orchestern als Posaunist. Anschließend war er an einigen Institutionen als Musiklehrer beschäftigt. Zwischen 1919 und 1923 lehrte er Komposition am Royal College of Music und der Universität in Reading.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gustav Holst


» Alle Alben von Gustav Holst anzeigen



Songtexte von Gustav Holst

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gustav Holst freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gustav Holst

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gustav Holst anzeigen

Weitere Links zu Gustav Holst


» Fanpage vorschlagen