Johannes Brahms

0
TickIt!
Geboren 07.05.1833 in Germany
Gestorben 03.04.1897 in Austria
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Johannes Brahms

Biografie

Johannes Brahms war ein deutscher Komponist, Pianist und Dirigent, dessen Kompositionen man der Romantik zuordnet. Er gilt als einer der bedeutendsten europäischen Komponisten in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Johannes Brahms war Sohn einer weit verzweigten niedersächsisch-norddeutschen Familie. Sein Vater, der das Musizieren als Handwerk zum Broterwerb verstand, spielte Horn und Kontrabass und trat mit kleinen Ensembles in Tanzlokalen in Hamburg auf. Brahms erhielt mit sieben Jahren ersten Klavierunterricht. Brahms’ Talent zum Komponieren zeigte sich schon in seiner Jugend. Seine 1849 verfassten „Phantasien über einen beliebten Walzer“ sind Zeugnis eines virtuosen Klavierspiels. Brahms... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johannes Brahms




» Alle Alben von Johannes Brahms anzeigen



Songtexte von Johannes Brahms

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johannes Brahms freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johannes Brahms

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johannes Brahms anzeigen

Weitere Links zu Johannes Brahms


» Fanpage vorschlagen