Ludwig van Beethoven

0
TickIt!
Geboren 16.12.1770 in Bonn, Germany
Gestorben 26.03.1827 in Vienna, Austria
Alternative Namen Louis van Beethoven
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ludwig van Beethoven

Biografie

Ludwig van Beethoven war ein Komponist der Wiener Klassik. Er gilt als der Komponist, der die Musik dieser Stilepoche zu ihrer höchsten Entwicklung geführt und der Romantik den Weg bereitet hat. Ludwig van Beethoven wuchs in einer Musikerfamilie auf. Vorfahren seines Vaters waren Bauern und Handwerker aus dem flämischen Mecheln. Das niederfränkische „van“ in seinem Familiennamen deutet die Namensherkunft an, wahrscheinlich aus dem ländlichen Betuwe. Beethovens Großvater väterlicherseits hieß ebenfalls Ludwig van Beethoven und war in Bonn kurkölnischer Kapellmeister. 1740 wurde sein Sohn Johann geboren, der als Tenor in der Bonner Hofkapelle sang. Die Mutter L. v. Beethovens, die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ludwig van Beethoven




» Alle Alben von Ludwig van Beethoven anzeigen



Songtexte von Ludwig van Beethoven

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ludwig van Beethoven freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ludwig van Beethoven

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ludwig van Beethoven anzeigen

Weitere Links zu Ludwig van Beethoven


» Fanpage vorschlagen