Franz Schubert

0
TickIt!
Geboren 31.01.1797 in Vienna, Austria
Gestorben 19.11.1828 in Vienna, Austria
Alternative Namen Franz Peter Schubert
Hauptgenre Klassisch
Land Österreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Franz Schubert

Biografie

Franz Peter Schubert war ein österreichischer Komponist. Franz wurde als dreizehntes von siebzehn Kindern geboren, von denen nur fünf älter als ein Jahr wurden. Schuberts Vater Franz Theodor stammte aus Neudorf in Mähren und war Lehrer in einer Pfarrschule. Seine Mutter Elisabeth Vietz wurde in Zuckmantel geboren und war vor ihrer Heirat Köchin in einer Wiener Familie. Im Alter von fünf Jahren erhielt er von seinem Vater den ersten regelmäßigen Unterricht, mit sechs ging er in Lichtental zur Schule. Zur gleichen Zeit begann er seine musikalische Ausbildung. Sein Vater lehrte ihn, Violine zu spielen. Mit sieben bekam er Orgelunterricht von Michael Holzer, dem Kapellmeister der Lichtentaler... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Franz Schubert


» Alle Alben von Franz Schubert anzeigen



Songtexte von Franz Schubert

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Franz Schubert freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Franz Schubert

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Franz Schubert anzeigen

Weitere Links zu Franz Schubert


» Fanpage vorschlagen