Joachim Kühn

0
TickIt!
Geboren 15.03.1944 in Leipzig, Germany
Geburtsname Joachim Kurt Kühn
Hauptgenre Jazz
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Joachim Kühn

Biografie

Joachim Kühn ist ein deutscher Jazz-Pianist. Kühn wurde als klassischer Pianist ausgebildet. Schon in jungen Jahren trat er als Konzertpianist hervor, aber unter dem Einfluss seines älteren Bruders, des Klarinettisten Rolf Kühn begann er sich immer mehr für den Jazz zu begeistern. Nach einem Quintettprojekt mit Ernst-Ludwig Petrowsky, Heinz Becker, Klaus Koch und dem Schlagzeuger Wolfgang Henschel und regelmäßigen Auftritten mit dem Werner-Pfüller-Quintett spielte er in der Bigband von Klaus Lenz und 1964 in Prag. Im gleichen Jahr trat er beim Warschauer Jazz Jamboree auf und gründete ein erstes, auf die Jazzszene der DDR sehr einflussreiches Trio, mit dem er sich der freien Improvisation... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joachim Kühn




» Alle Alben von Joachim Kühn anzeigen



Songtexte von Joachim Kühn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joachim Kühn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joachim Kühn

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joachim Kühn anzeigen

Weitere Links zu Joachim Kühn


» Fanpage vorschlagen