Steve Kuhn

0
TickIt!
Geboren 24.03.1938 in Brooklyn, NY
Geburtsname Stephen Lewis Kuhn
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Stephen Lewis „Steve“ Kuhn ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist und Komponist. Steve Kuhn begann im Alter von fünf Jahren eine klassische Klavierausbildung. Er wurde Klavierschüler von Margaret Chaloff und im Alter von dreizehn Jahren Pianist der Band ihres Sohnes Serge Chaloff. Nach dem Abschluss des Harvard College besuchte er die Lenox School of Music in Massachusetts, wo er mit Ornette Coleman und Don Cherry und 1959 bis 1960 mit Kenny Dorham spielte. Im Jahr 1960 war er in Boston Hauspianist im Jazzclub Storyville und der Mahagony Hall, wo er mit Musikern wie Ruby Braff, dann mit Chaloff in regionalen Clubs auftrat. Danach spielte er mit eigenen Formationen, u.a. mit Chuck Israels, war 1959 Mitglied des New... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Kuhn




» Alle Alben von Steve Kuhn anzeigen



Songtexte von Steve Kuhn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Kuhn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Kuhn

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Steve Kuhn anzeigen

Weitere Links zu Steve Kuhn


» Fanpage vorschlagen