Billy Childs

0
TickIt!
Foto: Columbia - Jim Graham
Bild 1 von 5
Geboren 08.03.1957 in Los Angeles, CA
Geburtsname William Edward Childs
Alternative Namen William Childs
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Billy Childs

Biografie

Billy Childs ist ein US-amerikanischer Jazzpianist und Komponist. Childs hatte im Alter von sechs Jahren ersten Klavierunterricht und besuchte sechzehnjährig die Community School of the Performing Arts, wo er Musiktheorie bei Marienne Uszler und Klavier bei John Weisenfluh studierte. Von 1975 bis 1979 studierte er an der University of Southern California Komposition unter Robert Linn. Childs arbeitete früh mit J. J. Johnson, mit dem er seine ersten Aufnahmen einspielte. Von 1978 bis 1984 war er Partner von Freddie Hubbard, danach leitete er Night Flight, eine Gruppe, der Dianne Reeves angehörte. Seit 1988 nahm er Alben als Bandleader auf. Außer mit dem eigenen Quartett arbeitete er auch mit Allan Holdsworth, Eddie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Childs




» Alle Alben von Billy Childs anzeigen



Songtexte von Billy Childs

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Childs freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Billy Childs

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Billy Childs anzeigen

Weitere Links zu Billy Childs


» Fanpage vorschlagen