Freddie Hubbard

0
TickIt!
Foto: Elektra - Diem Jones
Bild 1 von 9
Geboren 07.04.1938 in Indianapolis, IN
Geburtsname Frederick Dewayne Hubbard
Gestorben 29.12.2008 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Freddie Hubbard

Biografie

Frederick Dewayne „Freddie“ Hubbard war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter. In seiner Jugend spielte Hubbard mit unterschiedlichen Musikern in Indianapolis, dazu zählten Wes Montgomery und dessen Brüder. Er studierte Musik in seiner Heimatstadt und ging danach nach New York. Hubbards Karriere begann 1958 in New York City. Dort arbeitete er mit Ornette Coleman, mit John Coltrane, mit Eric Dolphy, Slide Hampton, J. J. Johnson, Philly Joe Jones, Quincy Jones, Oliver Nelson sowie Sonny Rollins zusammen und wurde durch sein Zusammenspiel mit Art Blakey und dessen Jazz Messengers 1961 bis 1964 bekannt. Hubbard spielte bei Blue Note Records 1960 bis 1965 acht Alben als Bandleader ein, sowie achtundzwanzig als Sideman.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Freddie Hubbard




» Alle Alben von Freddie Hubbard anzeigen



Songtexte von Freddie Hubbard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Freddie Hubbard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Freddie Hubbard

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Freddie Hubbard anzeigen

Weitere Links zu Freddie Hubbard


» Fanpage vorschlagen