Marcus Printup

0
TickIt!
Foto: Blue Note - Jimmy Katz
Bild 1 von 5
Geboren 1967 in Convers, GA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Marcus Printup

Biografie

Marcus Printup ist ein amerikanischer Jazztrompeter. Printup sammelte frühe musikalische Erfahrungen im von seinem Eltern geleiteten Chor der heimischen Baptistengemeinde und dessen Begleitensemble. Er studierte zunächst Konzerttrompete an der Georgia State University, dann Jazz an der University of North Florida in Jacksonville. 1989 ging er mit der Disney All-American Marching Band auf Tournee. Bereits in der Endphase seines Studiums erhielt er angesehene Preise, so 1990 den als hervorragender Solist der Collegiate Jazz Competition und 1991 den des Thelonious Monk-Wettbewerbs. 1992 tourte er mit Marcus Roberts. Es folgten Aufnahmen mit Carl Allen und Tourneen mit Betty Carter. 1994 wurde er Mitglied des Lincoln Center Jazz... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marcus Printup




» Alle Alben von Marcus Printup anzeigen



Songtexte von Marcus Printup

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marcus Printup freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marcus Printup

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Marcus Printup anzeigen

Weitere Links zu Marcus Printup


» Fanpage vorschlagen