Eric Reed

0
TickIt!
Foto: Eric Reed
Bild 1 von 2
Geboren 21.06.1970 in Philadelphia, PA
Geburtsname Eric Scott Reed
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eric Reed ist ein amerikanischer Jazz-Pianist und Komponist. Bekannt wurde Reed durch seine Zusammenarbeit mit Wynton Marsalis. Eric Reed begann im Alter von zwei Jahren mit dem Klavierspiel; im Alter von sieben Jahren hatte er Klavierstunden an der Philadelphia Settlement Music School. Als er 11 Jahre alt war, zog seine Familie nach Los Angeles, wo er Musik an der Colburn School of Arts studierte. Im Jahr 1986 traf er in dieser Schule auf Wynton Marsalis, der ihn bei seiner weiteren Karriere unterstützte. Im Alter von 16 Jahren spielte er in der Band von Gerald Wilson, mit 18 Jahren tourte er kurz mit Marsalis; ein Jahr später war er Mitglied seines Septetts und arbeitete 1990/91, sowie 1991/92 mit Joe Henderson und Freddie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eric Reed




» Alle Alben von Eric Reed anzeigen


Konzerte von Eric Reed

Tournee-Orte von Eric Reed
3 Events in 2024
Jun
3
Los Angeles - Catalina's Bar&Grill Jazz Club
Catalina's Bar&Grill Jazz Club
6725 West Sunset Boulevard, 90028 Los Angeles, California, United States

Sep
18
New York - Aaron Davis Hall
Aaron Davis Hall
West 135th Street and Convent Avenue At Ccny, 10031 New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Eric Reed anzeigen


Songtexte von Eric Reed

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eric Reed freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eric Reed

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Eric Reed anzeigen

Weitere Links zu Eric Reed


» Fanpage vorschlagen