Victor Goines

0
TickIt!
Geboren 06.08.1961 in New Orleans, LA
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Victor Goines

Biografie

Victor Goines ist ein US-amerikanischer Jazz-Musiker und Hochschullehrer. Victor Goines spielte mit acht Jahren Klarinette; später lernte er dann Saxophonspiel, als er die High School besuchte. Ab 1980 studierte er an der Loyola University in New Orleans Klarinette und Saxophon und erwarb 1984 den Bachelor of Music Education. Goines gehört zu der Generation von Musikern aus New Orleans, die von Ellis Marsalis unterrichtet worden sind; 1987 verließ er seine Heimatstadt, um seine Studien an der Virginia Commonwealth University in Richmond fortzusetzen, wo er 1990 den Master of Music erwarb. Bekannt wurde er in den 1990er Jahren durch seine Mitgliedschaft in den Bands von Wycliffe Gordon und Wynton Marsalis, bei dem er an... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Victor Goines




» Alle Alben von Victor Goines anzeigen



Songtexte von Victor Goines

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Victor Goines freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Victor Goines

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Victor Goines anzeigen

Weitere Links zu Victor Goines


» Fanpage vorschlagen