Herlin Riley

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Herlin Riley

Biografie

Herlin Riley ist ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger und Bandleader. Herlin Riley wuchs in New Orleans in einer musikalischen Familie auf und begann schon mit drei Jahren mit dem Schlagzeugspiel. Später studierte er auch Trompete während seiner Highschoolzeit, konzentrierte sich aber auf das Schlagzeug, Von 1984 bis 1987 war Riley Mitglied der Band von Ahmad Jamal; 1988 stieß er - als Nachfolger von Jeff Tain Watts - zur Band von Wynton Marsalis, mit dem er regelmäßig auf Tourneen ging und an Aufnahmen wie The Majesty of the Blues, Blue Interlude oder Blood on the Fields. Riley blieb bis 1994 bei Marsalis; er arbeitete daneben mit dem Lincoln Center Jazz Orchestra. Außerdem wirkte er an Aufnahmen von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Herlin Riley


» Alle Alben von Herlin Riley anzeigen



Songtexte von Herlin Riley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Herlin Riley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Herlin Riley

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Herlin Riley anzeigen

Weitere Links zu Herlin Riley


» Fanpage vorschlagen