Steve Davis

0
TickIt!
Geboren 14.04.1967 in Worcester, MA
Geburtsname Stephen K. Davis
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Steve Davis, OBE ist ein englischer Snookerspieler und Officer of the Order of the British Empire. Er begann seine Profikarriere 1978 und wurde in den 1980er-Jahren sechsmal Weltmeister. Insgesamt konnte er 28 Weltranglistenturniere gewinnen, das letzte 1995. Im Lauf seiner Karriere erspielte er bisher 5.568.680 Pfund Preisgeld, das sind nach derzeitigem Umrechnungskurs etwa 6.853.000 Euro. Steve Davis gelang am 11. Januar 1982 während der Lada Classics das erste im Fernsehen übertragene Maximum Break. Als Prämie erhielt er damals einen Lada, was er angesichts aktueller Prämien von bis zu 147.000 Pfund während der WM bis heute gern scherzhaft kommentiert. Für die höchsten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Davis




» Alle Alben von Steve Davis anzeigen



Songtexte von Steve Davis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Davis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Davis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Steve Davis anzeigen

Weitere Links zu Steve Davis


» Fanpage vorschlagen