Tom Dowd

0
TickIt!
Geboren 20.10.1925 in New York, NY
Gestorben 27.10.2002 in Aventura, FL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Thomas J. "Tom" Dowd war ein erfolgreicher US-amerikanischer Musikproduzent. Durch seine Eltern kam er bereits sehr früh mit Musik in Berührung. Beide unterstützten und förderten sein Interesse. Nach dem Highschool-Abschluss im Jahr 1942 sollte eigentlich der Militärdienst folgen, jedoch war Tom im Vergleich zu den anderen Jungen aus seiner ehemaligen Klasse noch zu jung. So kam es, dass er sich zunächst weiter der Bildung widmen konnte. Er studierte am City College und spielte nebenbei in der Band der Columbia University, wo er dank seiner herausragenden Kenntnisse in der Physik schon bald einen Posten im dortigen Physiklabor erhielt. Als junger Teenager kam er plötzlich mit in Fachkreisen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tom Dowd


» Alle Alben von Tom Dowd anzeigen



Songtexte von Tom Dowd

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Dowd freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tom Dowd

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tom Dowd anzeigen

Weitere Links zu Tom Dowd


» Fanpage vorschlagen