Jerry Wexler

0
TickIt!
Foto: Jerry Wexler
Bild 1 von 2
Geboren 17.01.1917 in New York, NY
Geburtsname Gerald Wexler
Gestorben 15.08.2008 in Sarasota, FL
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gerald „Jerry“ Wexler war ein berühmter Rhythm-and-Blues-Produzent. Wexler wurde als erstes Kind einer jüdischen Einwanderer-Familie in der New Yorker Bronx geboren. Sein Vater, ein Fensterputzer, war 1912 aus Polen ausgewandert und hatte später eine Deutsche geheiratet. 1936 schickte Wexlers Mutter ihren Sohn zu einer Universität in Manhattan. Von da aus machte der junge Wexler oft Ausflüge nach Kansas City, wo Count Basie, Big Joe Turner, Bennie Moten und andere Musiker der Swing-Ära große Popularität genossen. Diese Ausflüge halfen Wexler jedoch nicht, mehr Leistungen an der Uni zu vollbringen, sodass seine Mutter ihn schließlich zurück nach New York holte, wo er von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Wexler





Songtexte von Jerry Wexler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Wexler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerry Wexler

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Wexler anzeigen

Weitere Links zu Jerry Wexler


» Fanpage vorschlagen