Ray Bryant

0
TickIt!
Geboren 24.12.1931 in Philadelphia, PA
Geburtsname Raphael Bryant
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Raphael „Ray“ Bryant ist ein US-amerikanischer Pianist des Modern Jazz. Der jüngere Bruder von Tommy Bryant und Onkel von Kevin und Robin Eubanks begann seine musikalische Karriere Ende der 1940er Jahre mit Tiny Grimes. Seit 1953 war er Hauspianist des Labels Blue Note Records in Philadelphia, wo er Aufnahmen u.a. mit Charlie Parker, Miles Davis und Lester Young einspielte. 1955 nahm er mit der jungen gemäßigten Betty Carter zusammen auf. 1955 wirkte er an dem Prestige-Album Miles Davis and Milt Jackson Quintet / Sextet mit Jackie McLean, Percy Heath und Art Taylor. 1956/57 war er Begleiter von Carmen McRae; 1957 entstanden auf dem Newport Jazz Festival Aufnahmen mit Coleman Hawkins und Roy Eldridge. 1959... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Bryant




» Alle Alben von Ray Bryant anzeigen



Songtexte von Ray Bryant

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Bryant freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Bryant

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ray Bryant anzeigen

Weitere Links zu Ray Bryant


» Fanpage vorschlagen