Betty Carter

0
TickIt!
Foto: Betty Carter
Bild 1 von 7
Geboren 16.05.1930 in Flint, MI
Geburtsname Lorraine Carter
Gestorben 26.09.1998 in Brooklyn, NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Betty Carter

Biografie

Betty Carter war eine US-amerikanische Jazz-Sängerin. Carter, die Tochter eines Chorleiters, wurde als Lillie Mae Jones in Flint geboren, kam aber mit ihrer Familie schon als Kind nach Detroit, wo sie am Conservatory of Music Klavier und Gesang studierte. In den 1940er Jahren trat sie unter dem Pseudonym Lorraine Carter auf. Von 1948 bis 1951 tourte sie mit der Band von Lionel Hampton, der ihr den Namen Betty Bebop gab. Ab 1951 trat sie in New York, Philadelphia und Washington D. C. mit Musikern wie Charlie Parker, Dizzy Gillespie, Miles Davis, Muddy Waters, T-Bone Walker und Thelonious Monk auf, inzwischen unter dem Namen Betty Carter. Von 1960 bis 1963 arbeitete sie mit Ray Charles; berühmt wurde das 1960 aufgenommene Duett... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Betty Carter




» Alle Alben von Betty Carter anzeigen



Songtexte von Betty Carter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Betty Carter freigeschaltet.
Partner: "Betty Carter Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Betty Carter

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Betty Carter anzeigen

Weitere Links zu Betty Carter


» Fanpage vorschlagen