Joe Lee Wilson

0
TickIt!
Geboren 22.12.1935 in Bristow, OK
Alternative Namen Joseph Lee Wilson
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joe Lee Wilson war ein US-amerikanischer Jazzsänger. Joe Lee Wilson hat afroamerikanische und indianische Wurzeln. Er wuchs auf der elterlichen Farm bei Bristow auf. Zu seinen frühen Einflüssen gehörte der Gesang von Louis Jordan, den er im Radio hörte, schließlich Nat King Cole und Dinah Washington. Mit 15 Jahren zog er nach Los Angeles, wo seine Tante lebte. Dort lernte er den Jazzsänger Eddie Jefferson kennen. Nach kurzem Gesangsstudium am Los Angeles City College begann er in der Clubszene von Santa Monica aufzutreten. Erste Engagements hatte er bei Fletcher Hendersons Saxophonisten Roscoe Weathers. Ab 1959 arbeitete er in Mexico, wo er mit der Sängerin Ernestine Anderson auftrat, die ihm... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Lee Wilson




» Alle Alben von Joe Lee Wilson anzeigen



Songtexte von Joe Lee Wilson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Lee Wilson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Lee Wilson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Joe Lee Wilson anzeigen

Weitere Links zu Joe Lee Wilson


» Fanpage vorschlagen