Jerome Richardson

0
TickIt!
Geboren 15.11.1920 in Oakland, CA
Gestorben 23.06.2000 in Englewood, NJ
Alternative Namen Jerome C. Richardson
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jerome Richardson war ein US-amerikanischer Jazzsaxophonist und -flötist. Richardson begann im Alter acht Jahren von Saxophon zu spielen.Er studierte Musik am San Francisco State College und trat daneben mit Musikern wie Ben Watkins und Wilbert Baranco auf. Während seines Militärdienstes 1942–1945 spielte er in einer Tanzkapelle unter Marshall Royal. Seine ersten Soloaufnahmen auf der Flöte entstanden unter Lionel Hampton, mit dem er von 1949 bis 1951 zusammenarbeitete.Danach leitete er eine eigene Combo, der u. a. George Morrow angehörte, und war bis 1954 Mitglied der Band von Earl Hines. Er trat dann mit Lucky Millinder, Cootie Williams, Oscar Pettiford, Chico Hamilton, Gerry Mulligan und Gerald... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerome Richardson




» Alle Alben von Jerome Richardson anzeigen



Songtexte von Jerome Richardson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerome Richardson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerome Richardson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jerome Richardson anzeigen

Weitere Links zu Jerome Richardson


» Fanpage vorschlagen