Frank Wess

0
TickIt!
Foto: Concord Jazz - Nancy Miller Elliott
Bild 1 von 2
Geboren 04.01.1922 in Kansas City, MO
Geburtsname Frank Wellington Wess
Bürgerliche Name Frank Wellington Wess
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Frank Wess ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist und Flötist afroamerikanischer Herkunft, der besonders aus seiner Zeit bei Count Basie bekannt ist. Wess begann mit klassischer Musik und spielte im Kansas All State High School Orchestra, wechselte dann aber 1935 beim Umzug nach Washington als Saxophonist zu Jazz in Jamsessions mit anderen Studenten wie Billy Taylor. Nach dem Militärdienst im Zweiten Weltkrieg, wo er in einer Militärband spielte, trat er ins Billy Eckstine-Orchester ein und spielte auch bei Lucky Millinder. Ab 1949 spielte er auch Flöte, die er im weiteren Verlauf seiner Karriere als Jazzinstrument etablieren konnte. Er studierte das Instrument an der Modern School of Music in Washington. Ab... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Wess




» Alle Alben von Frank Wess anzeigen



Songtexte von Frank Wess

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Wess freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Wess

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Frank Wess anzeigen

Weitere Links zu Frank Wess


» Fanpage vorschlagen