Sam Most

0
TickIt!
Geboren 16.12.1930 in Atlantic City, NJ
Bürgerliche Name Samuel Most
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sam Most ist ein US-amerikanischer Flötist und Tenor-Saxophonist des Cool Jazz und Bop. Er gilt als einer der Pioniere und virtuosen Spieler der Jazzflöte. In den 1940er Jahren spielte er in den Bigbands von Tommy Dorsey, Boyd Raeburn und Don Redman. Seine ersten Aufnahmen unter eigenem Namen machte er 1953, dem weitere Alben in den 1950er Jahren folgten, mit denen er seinen Ruf als einer der besten Jazz-Flötisten begründete und auf denen er teilweise auch Klarinette spielte. 1959 bis 1961 war er in der Bigband von Buddy Rich und zog dann nach Los Angeles, wo er als Studiomusiker arbeitete. Er nahm weiter eigene Alben auf und spielte in Clubs im Bereich Los Angeles, teilweise mit seinem älteren Bruder, dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sam Most




» Alle Alben von Sam Most anzeigen



Songtexte von Sam Most

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sam Most freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sam Most

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Sam Most anzeigen

Weitere Links zu Sam Most


» Fanpage vorschlagen