Freddie Green

0
TickIt!
Geboren 31.03.1911 in Charleston, SC
Geburtsname Frederick William Greene
Gestorben 01.03.1987 in Las Vegas, NV
Bürgerliche Name Frederick William Greene
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Freddie Green war ein US-amerikanischer Jazzgitarrist. Sein Merkmal war besonders die verfeinerte Rhythmusarbeit an der Gitarre in Big Bands insbesondere der Count Basie Bigband, wo er der „All-American Rhythm Section“ angehörte mit Count Basie am Klavier, Jo Jones am Schlagzeug und Walter Page am Bass. Freddie Green kam früh mit der Musik in Kontakt und lernte Banjo bevor er als Teenager zur Gitarre kam. Ein Freund des Vaters, Sam Walker, brachte dem jungen Freddie das Notenlesen bei und ermutigte ihn zum Gitarrespielen. Walker gab Freddie sozusagen sein erstes Engagement, indem er ihn in einer der Bands des örtlichen Waisenhauses spielen ließ, die er leitete und die als Jenkins Orphanage Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Freddie Green



» Alle Alben von Freddie Green anzeigen



Songtexte von Freddie Green

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Freddie Green freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Freddie Green

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Freddie Green anzeigen

Weitere Links zu Freddie Green


» Fanpage vorschlagen