George Benson

0
TickIt!
Foto: George Benson
Bild 1 von 19
Geboren 22.03.1943 in Pittsburgh, PA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

George Benson ist ein US-amerikanischer Jazz-und Fusion-Gitarrist und Sänger. Benson begann seine Musikerkarriere bereits im Kindesalter von acht Jahren, als er in Nachtclubs als Sänger auftrat. Bereits 1954 spielte er zusammen mit "Brother" Jack McDuff seine ersten Schallplattenaufnahmen ein. 1960 gründete er eine Rockband, in der er Gitarre spielte und sang. Beeinflusst von Charlie Christian und vor allem Wes Montgomery kam er Mitte der 1960er Jahre zum Jazz. Er spielte mit Größen wie Miles Davis oder als Sideman für Lou Donaldson und entwickelte sich zu einem der am meisten anerkannten Jazz-Gitarristen der Welt. Anfang der 1970er-Jahre nahm er eine Reihe viel beachteter Platten mit starkem Funkeinfluss... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Benson




» Alle Alben von George Benson anzeigen


Konzerte von George Benson

Tournee-Orte von George Benson
10 Events in 2024
Jul
12
Montreux - Montreux Jazz Festival
Montreux Jazz Festival
Sentier de Collonge 3, Montreux, Vaud, Switzerland

Apr
11
Clifton - Bergen Performing Arts Center
Bergen Performing Arts Center
30 North Van Brunt Street, 07011 Clifton, New Jersey, United States


» Alle Konzerte von George Benson anzeigen


Merchandising und Fanartikel für George Benson

Fanartikel 1 von 1

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für George Benson 1 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von George Benson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Benson freigeschaltet.
Partner: "George Benson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu George Benson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu George Benson anzeigen

Weitere Links zu George Benson


» Fanpage vorschlagen