John Abercrombie

0
TickIt!
Foto: John Abercrombie
Bild 1 von 2
Geboren 16.12.1944 in Portchester, NY
Bürgerliche Name John L. Abercrombie
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Abercrombie ist ein US-amerikanischer Gitarrist. Sein Spiel zwischen Modern Jazz und Fusion, auf elektrischer und akustischer Gitarre, in kleinen wie auch in großen Besetzungen, ist sehr vielseitig. John Abercrombie wuchs in Greenwich, Connecticut, auf und begann mit 14 Jahren Gitarre zu spielen. Er studierte 1962 bis 1966 am Berklee College of Music bei Jack Peterson Gitarre sowie Harmonielehre und Jazztheorie. Zu seinen frühen Vorbildern gehören Jim Hall, Barney Kessel und Tal Farlow. Seine Karriere begann er 1967 als Gitarrist in der Band von Johnny Hammond Smith. 1969 spielte er in der Gruppe Dreams zusammen mit Michael und Randy Brecker. In den 1970er-Jahren ging er unter anderem mit Chico Hamilton, Billy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Abercrombie




» Alle Alben von John Abercrombie anzeigen



Songtexte von John Abercrombie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Abercrombie freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Abercrombie

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Abercrombie anzeigen

Weitere Links zu John Abercrombie


» Fanpage vorschlagen