Andy LaVerne

0
TickIt!
Geboren 04.12.1947 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Andy LaVerne ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist und Komponist. LaVerne studierte klassisches Klavier an der Juilliard School of Music, dem Berklee College of Music und dem New England Conservatory. Als Jazzmusiker war er Schüler von Bill Evans. Von 1973 bis 1975 tourte er mit der Bigband von Woody Herman. Nach Auftritten mit John Abercrombie und Miroslav Vitous gehörte er von 1977 bis 1980 der Gruppe von Stan Getz an. In den 1980er Jahren trat er mit Chris und Dan Brubeck als Brubeck-LaVerne-Trio auf. Seit den 1980er Jahren konzentrierte sich LaVerne zunehmend auf die Unterrichtstätigkeit. Es erschienen mehrere Unterrichtsvideos, daneben veröffentlichte er mehrere Bücher und schrieb Artikel für das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andy LaVerne




» Alle Alben von Andy LaVerne anzeigen



Songtexte von Andy LaVerne

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andy LaVerne freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andy LaVerne

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Andy LaVerne anzeigen

Weitere Links zu Andy LaVerne


» Fanpage vorschlagen